MTB-Tour Schwangau Mai 2017

Mehrtagesausflug der Radgruppen zum Mountainbiken im Allgäu

Nachdem nun schon zum wiederholten Male unsere Skifahrer zu Gast im Schwangauer Clubhaus des Turnerbund München waren, wählten nun auch erstmals die Mountainbiker des Vereins dieses schön gelegene Haus als ihr Domizil für den diesjährigen Mehrtagesausflug über das Himmelfahrtswochenende.
Die reizvolle Allgäuer Gebirgslandschaft rund um Füssen bietet gerade für diese Sportart besonders gute Voraussetzungen.
Klare Gebirgsseen, die zum Umrunden einladen, softe Hügel in der Voralpenlandschaft, sowie anspruchsvolle Anstiege und rasante Abfahrten in den Bergen des Ammergebirges und Königwinkels.
Die beiden Tourguides, Michael und Jürgen Zebisch, führten die Gruppe bei bestem Wetter an drei Tagen über abwechslungsreiche Strecken zu touristischen Highlights, versteckten Hütten mit leckeren Speisen und Getränken sowie über unbekannte Trails zielsicher zur Unterkunft zurück.
Die täglichen Erfahrungen und Erlebnisse wurden natürlich allabendlich in gemütlicher Runde reflektiert und diskutiert.
An den drei Tagen wurden ca. 200 km bei rund 2000 Hm zurückgelegt.
Da sicherlich noch lange nicht alle Strecken und Routen in dieser schönen Gegend erkundet wurden, waren sich alle Teilnehmer einig, diese Fahrt auch im nächsten Jahr wieder anzubieten. Der Termin wird rechtzeitig kommuniziert!

Verpasse keine Infos!

Interesse an:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.