Rückblick

« First ‹ Previous 1 2 3 4 Next › Last »

vom 19.01.2014

19. Skifreizeit führte nach Lungau in Kärnten Vom 04.01.-11.01.2014 waren die Vogelsberger Ski- und Sportfreunde wieder zur Familienfreizeit, diesmal ging es auf den Katschberg im Lungau, Kärnten. Mit insgesamt 46 Personen kehrten sie in den Gasthof „Zur Post“ in dem Örtchen Rennweg ein. Das...

vom 02.01.2014

Winterwanderung im hohen Vogelsberg Hallo liebe Wanderfreunde, wer hätte das gedacht, war dies nicht eine tolle Wanderung bei bestem Wetter!? Der liebe Wettergott meinte es gut mit uns und bescherte uns nicht nur Sonnenschein, sondern auch passend zur eingelegten Pause auch noch ein paar Schne...

vom 31.12.2013

Winter-Rad-Expedition Hoherodskopf Liebe Radfreunde, wie alle Jahre wieder trafen sich auch heute am 31.12.2013 wieder ein paar Radfreunde/Freundinnen um noch einmal zum Jahresausklang unseren Hausberg den" Hoherodskopf" zu bezwingen. Im Vorfeld war der ein oder andere Radfreund doch unsicher...

vom 18.12.2013

Mit unserer Winterwanderung am 29.12.2013 enden unsere Wandertermine für 2013. Nach Abschluss der Radsaison haben wir im Herbst 3 Wandertermine angeboten. Die am 27. Oktober angedachte Bachtour wurde wegen schlechtem Wetter auf 2014 verschoben. Als Ersatz wanderten wir bei stürmischem Wetter n...

vom 14.12.2013

1. Adventsbacken Liebe Bürger/innen der Gemeinde Mücke und Umgebung, Liebe Vereinsmitglieder, wir hoffen ihr hattet alle einen schönen Nachmittag/Abend auf unserem erstmals durchgeführten "Adventsbacken" in Ilsdorf!? Wie stand in der Zeitung so schön "Wow, alle Welt hatte sich in Ilsdorf ei...

vom 02.09.2013

"In Balance 2013" - Unsere Gymnastik im Sommer Der Sommer 2013 bot ideale Bedingungen für unsere Sommergymnastik im Freien! So konnten im Juli und August wie geplant die Trainingsstunden auf dem Außengelände des Aquariohms ohne Unterbrechung durchgeführt werden. Mit insgesamt knapp 30 Teilnehme...

vom 16.08.2013

Vogelsberger Ski-und Sportfreunde boten attraktives Programm zum Abschluss der Ferienspiele in Mücke! Zum wiederholten mal nutzten zahlreiche Jugendliche das Ferienspielangebot der Vogelsberger Ski-und Sportfreunde im Rahmen der Mücker Ferienspiele. Am letzten Ferientag stand der Besuch des Kle...

vom 23.06.2013

Am Sonntag den 23.06.2013 starteten 11 Radler vom Bahnhof Mücke zur ersten Tagestour für 2013. Mit dem Vulkanexpress fuhren wir auf den Hoherodskopf dem Startpunkt der Tagestour. Mit einer alternativen Streckenführung ging es über den Niddastausee nach Nidda. Auf dieser Strecke mussten mehrma...

vom 05.05.2013

AmSonntag den 5.Mai wurde die ausgefallene Wanderung auf dem Erzwanderweg Süd nachgeholt. Vom Treffpunkt Parkplatz in der Weickartshainer Schweiz, dem Startpunkt des Erzweges starteten am Sonntag den 5 .Mai um 13.30 Uhr 11 Wanderer der Vogelsberger Ski-und Sportfreunde um in die Geschichte des E...

vom 01.05.2013

Mit einer Neuerung wurde in diesem Jahr die Tour in den 1 Mai gestartet. Wegen nachlassendem Interesse an einer Familientour wurde in diesem Jahr die 1.Mai-Tour für Erwachsene in geselliger Runde angeboten. An unserem bekannten Treffpunkt Altes Postamt trafen sich gegen 10.30 Uhr 15 Radler für di...

vom 16.04.2013

Wegen der schlechten Witterung musste der Start in die Radsaison verschoben werden. Am Dienstag den 16.04.2013 war es endlich soweit und 22 begeisterte Radler eröffneten die Saison 2013 mit einer rund 20km langen Strecke über Ilsdorf, Groß-Eichen, Sellnrod, Weickartshain. Bei der Eröffnung der M...

vom 24.02.2013

Mal in Schwangau, mal in Leermoos, mal in Berwang, mal in Ehrwald und auch mal in Reute, so war das liebe Leute! Eine Fahrt mal ganz anders: Im schönen Vereinsheim des TSV Turnerbund München, das mit liebevoll eingerichteten Einzel- und Doppelzimmern, einer großen Küche und einer gemütlichen St...

vom 27.01.2013

Die neuen Vereinsmeister stehen fest! Trotz des angekündigten Eisregens wurde die Vereinsmeisterschaft für die Saison 2012/2013 wie geplant auf dem Hoherodskopf durchgeführt. Insgesamt 14 Teilnehmer trotzen dem unangenehmen Wetter und bewältigten den eng gesteckten Slalomkurs bei schwierigen Pi...

vom 19.01.2013

Vom 5. bis 12. Januar traten die Vogelsberger Ski- und Sportfreunde mit insgesamt 44 Personen ihre 18. Skifreizeit an. Wie im Jahr zuvor ging es nach Nauders in Tirol, so war das „Bergkastel“ wieder 6 Tage fest in vogelsberger Hand. Das Motto der Fahrt stand dieses Mal ganz im Zeichen des hi...

vom 08.12.2012

"Warum nicht einmal die Abfahrtsski oder das Snowboard gegen ein paar Langlaufski tauschen?", sagten sich ein paar Vogelsberger Ski- und Sportfreunde. Bei traumhaftem Winterwetter und perfekten Schneebedingungen wurde alles klar gemacht. Beim Skiverleih an der Taufstein-Hütte gibt es eine große...

« First ‹ Previous 1 2 3 4 Next › Last »