Silvesterexpedition
02.01.2015 13:50

SILVESTEREXPEDITION AUF DEN HOHERODSKOPF
Am 31.12.2014 trafen sich 16 Teilnehmer um an der alljährigen Silvester-Expedition, auf unseren Hausberg den Hoherodskopf, teilzunehmen.
Pünktlich zum Start schneite es auch schön, so war es erforderlich, dass bei gerade einmal 1°C die Teilnehmer sich mit guter Kleidung einmummeln mussten. Die geführte Tour  über 21 km befestigte Straße mit 450 Höhenmeter bezwangen die Teilnehmer mit einer kleinen Zwischen-Teepause in gerade einmal 2 Stunden. Vielen Dank an dieser Stelle an Dani und Roland für die Versorgung!
Auf dem Hoherodskopf angekommen, stärkte man sich in der Hoherodskopf-Klause mit warmen Getränken und einer heißen Suppe oder anderen Köstlichkeiten die es im Vogelsberg so gibt.
Anschließend begaben sich die Teilnehmer auf die bitterkalte Heimfahrt, die einen sehr „salzigen Beigeschmack“ hatte. Glücklich und halb erfroren kamen alle Teilnehmer in Ilsdorf im „Sit in“, Rosis Backstube, wieder an und wurden von der Rosi mit frischen Frikadellen, Würstchen, heißem Apfelwein und kalten Getränken bestens versorgt.
Wir haben uns alle über die rege Teilnahme sehr gefreut, hoffen dass es allen Spaß gemacht hat und wir laden schon jetzt wieder fürs neue Jahr ein! Wer Lust und Laune hat mal so eine Expedition mit zu fahren, der kann sich schon jetzt gerne bei unserem Michael oder unter info@vbssf.de anmelden.

Allen Teilnehmer vielen Dank, dass Ihr dabei wart!
Es grüßen Euch der Vorstand der VBSSF