Vereinsfahrt ins Stubaital

Bereits zum 10. Mal führten die Vogelsberger Ski- und Sportfreunde vom 28.02. bis 03.03. ihre Fahrt zum Stubaier Gletscher durch. Am Dienstagabend um 23.00 Uhr ging es am Rathaus in Nieder-Ohmen los und um 10 Uhr am nächsten Morgen zog die 36-köpfige Truppe bereits die ersten Schwünge im Schnee. Am ersten Tag wurde das Skigebiet Schlick 2000 in Augenschein genommen, das in wenigen Minuten bequem vom Hotel Medrazer Hof zu erreichen war.

Die nächsten drei Tage verbrachte man auf dem Gletscher, der sich nur von seiner besten Seite zeigte und alles erfüllte was das Skifahrer-Herz begehrt. Von rasanten Abfahrten auf freien gut präparierten Pisten, bis hin zu abwechslungsreichen Variantenabfahrten auf abseits gelegenen Skirouten unter einem tiefblauen wolkenlosen Himmel wurde alles geboten.

Insgesamt verlebte die bunt gemischte Gruppe 4 traumhafte Skitage. Bei dieser Fahrt konnten auch wieder einige neue Gesichter begrüßt werden, die sich natürlich am vorletzten Tag der inzwischen obligatorischen Gletscher-Taufe unterziehen mussten. Die Taufe fand wieder direkt am Gletscher nach einem wunderschönen Skitag statt, wobei der Gletschergott mehrfach von den „Täuflingen“ und allen Teilnehmern angebetet wurde. Das Ritual vollzog wieder in bekannt bewährter Form der Vereins-Pfarrer Klaus Stein.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal auch eine „Gletscher-Konfirmation“ vollzogen. Es waren die 5 Skifreunde Ute und Georg-Otto Hölzer, Heidrun und Ottfried Henkel sowie Renate Rühl, denen diese Ehre zuteil wurde, da sie an allen 10 Fahrten teilgenommen haben. Natürlich mussten sich die Konfirmanden am Vorabend im Rahmen einer Zimmerbegehung einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen. Bestanden hatten alle und wurden selbstverständlich konfirmiert!

Am Samstag wurde der letzte Skitag noch bis auf die letzte Minute ausgekostet. Um 17.00 ging es dann direkt vom Gletscher nach Hause, wobei natürlich die Aprés-Ski-Party im Bus nicht fehlen durfte!

Gerne laden wir schon jetzt zur nächsten Saison Abschlussfahrt ins Stubaital ein, die im kommenden Jahr Anfang März stattfinden wird.

Gez. Fahrtenleiter VBSSF