Ski Opening Neuss

Gelungener Start in die neue Skisaison: Am 22. Oktober eröffneten die Vogelsberger Ski- und Sportfreunde die neue Skisaison mit einer Tagesfahrt in die JEVER-Skihalle nach Neuss. Morgens um 8 Uhr machten sich die 47 Schneehungrigen am Rathaus Nieder-Ohmen für die ca. 2,5 stündige Fahrt auf den „Rheinländischen Gletscher“ bereit. Die frostigen Außentemperaturen taten ihr Übriges und sorgten für einen stimmungsvollen Auftakt. Bei einem Frühstücksbüffet, das unterwegs am Bus bei stahlblauem Himmel aufgebaut wurde, konnte man sich für den bevorstehenden Skitag stärken.

Was die Teilnehmer dann in Neuss erwartete übertraf in vollem Maße das, was sich viele vermutlich unter Skifahren in einer Halle vorgestellt hatten. Zunächst wurde die Gruppe mit einem kleinen Willkommensumtrunk empfangen und begrüßt. Danach ging es zum Skiverleih, beim dem ein eigens für die Vogelsberger Ski- und Sportfreunde reservierter Schalter für einen schnellen und reibungslosen Ablauf sorgte.

Die Skihalle selbst bietet alles was man sich für einen perfekten Skitag wünscht: feinsten Pulverschnee, einen bequemen Vierer-Sessellift, ein Funpark für Boarder und Freeskier, eine Kinder- und Anfängerpiste mit Schlepplift und Zauberteppich für die ersten vorsichtigen Schwünge. Eine Rodel- und Tubingbahn sorgt für Abwechslung zwischendurch. Für einige Anfänger in der Gruppe hat sich dieser Ausflug als optimalen Einstieg in den Skisport erwiesen. So wurden durch ein paar Hilfestellungen der Übungsleiter die ersten Abfahrten bereits nach kurzer Zeit souverän gemeistert.

Aber auch das Drumherum erinnerte an einen Urlaubstag in den Bergen. Die gemütlichen und urigen Restaurants im Hüttenstil bieten das perfekte Ambiente um die unverwechselbare alpenländische Gastronomie zu genießen. Das Abendessen wurde gemeinsam im „Hasenstall“ eingenommen, wo deftige Leckereien wie Schweinsbraten, Ripperl, Kasnocke’n u.v.m serviert wurden.

Natürlich gehört zu einem perfekten Skitag eine ordentliche Après Ski-Party. Jeden Freitag und jeden Samstag steigt ab 20 Uhr das Stimmungsbarometer in der JEVER SKIHALLE Neuss für die größte und bekannteste Après Ski-Party nördlich der Alpen. Die Vogelsberger Ski- und Sportfreunde sind wie immer nicht nur dabei sondern mittendrin und geben auf der Tanzfläche genauso wie auf der Piste Vollgas.

Als gegen Mitternacht die Heimreise angetreten wurde, war man sich einig: Das war ein super Saisonauftakt. Wie ein Urlaubstag in den Bergen, nur eben im Rheinland!

Gez. Der Vorstand