Ski alpin

Hier liegt die „Kernkompetenz“ unseres Vereins. Nicht zuletzt, weil der Verein durch eine Gruppe begeisterter Abfahrtsläufer gegründet wurde.

Im Laufe der Jahre hat sich ein 8-köpfiges Übungsleiter-Team gebildet, das durch die fundierte Ausbildung des Hessischen Skiverbandes und regelmäßige Fortbildungen immer auf dem aktuellen Stand der neuesten Skitechnik ist.

Seit 1996 werden jährlich zwei Ski-Vereinsfahrten angeboten, die durch das Übungsleiter-Team mit viel Engagement organisiert und durchgeführt werden. Highlight im Vereinsjahr ist die Familien-Fahrt, bei der nicht nur Anfänger in den Genuss von Skiübungsstunden kommen. Auch routinierte Skiläufer bekommen hier noch den letzten technischen „Feinschliff“.

Der Saison-Ausklang wird mit einer 4-tägigen Fahrt ins Stubaital eingeleitet, bei der man sich nochmal so richtig austoben kann. Die Fahrt heißt nicht umsonst „Ski total“!

Außerdem findet — bei geeigneter Witterung — im Winter die Vereinsmeisterschaft auf dem Hoherodskopf statt. Der Termin wird kurzfristig bekanntgegeben.

2011 wurde erstmalig zum Saisonstart eine Fahrt in die Skihalle Neuss, zum „Einschwingen“ auf und abseits der Piste, angeboten.

die Vereinsmeister 1

Zwischendurchfahrt_2013Teilnehmer der Familienskifreizeit 2014