Ski alpin

Hier liegt die „Kernkompetenz“ unseres Vereins. Nicht zuletzt, weil der Verein durch eine Gruppe begeisterter Abfahrtsläufer gegründet wurde.

Im Laufe der Jahre hat sich ein 12-köpfiges Übungsleiter-Team gebildet, das durch die fundierte Ausbildung des Hessischen Skiverbandes und regelmäßige Fortbildungen immer auf dem aktuellen Stand der neuesten Skitechnik ist.

Seit 1996 werden jährlich zwei Ski-Vereinsfahrten angeboten, die durch das Übungsleiter-Team mit viel Engagement organisiert und durchgeführt werden. Highlight im Vereinsjahr ist die Familien-Skifreizeit, bei der nicht nur Anfänger in den Genuss von Skiübungsstunden kommen. Auch routinierte Skiläufer bekommen hier noch den letzten technischen „Feinschliff“.

Der Saison-Ausklang wird mit einer 4-tägigen Fahrt ins Stubaital eingeleitet, bei der man sich nochmal so richtig austoben kann. Die Fahrt heißt nicht umsonst „Ski total“!

Außerdem findet — bei geeigneter Witterung — im Winter die Vereinsmeisterschaft auf dem Hoherodskopf statt. Der Termin wird kurzfristig bekanntgegeben.