Über uns

Vereinsgeschichte

Es trafen sich am 15 August 1991, dreißig Ski und Sportfreunde in der Gaststätte „Zum klaren Bächlein“ in Mücke – Sellnrod.

Dort beschloss die Gründungsversammlung die schon lange gemeinsam praktizierten sportlichen Aktivitäten in einen Vereinsrahmen mit gemeinnützigem Interesse umzusetzen.

Die heutige Größe des Vereins ist unter anderem ein Verdienst der Vorstandsarbeit der ersten Stunden und Jahre. Durch die zahlreichen Aktivitäten wie z.B. Skigynastik, Vereinsfahrten, Wanderungen, Radfahren und vieles mehr, wuchs der Verein auf heute stolze 288 Mitglieder an.

Die sportlichen Aktivitäten, die durch die Gemeinnützigkeit des Vereins auch von Nichtmitgliedern genutzt werden können locken immer mehr Sportbegeisterte an.

Im Jahr 2011 gab Ulrich Kratz nach 16 Jahren sein Amt als 1. Vorsitzender unseres Vereins ab. Erster Vorsitzender ist seitdem Oliver Geißler. Den gesamten Vorstand finden Sie unter Kontakt