Ferienspiele 2012

Am 10. August dem letzten Ferientag verlebten die Vogelsberger Ski- und Sportfreunde mit 20 Kindern im Rahmen der Mücker Ferienspiele einen schönen Tag auf dem Rad.

Bei sonnigem Wetter aber für August recht kühlen Temperaturen ging es zunächst mit dem Vulkan-Express auf den Hoherodskopf. Nach ein bis zwei Rodel-Runden hatten die Kinder Gelegenheit den großen Spielplatz zu erkunden und sich für die bevorstehende Radtour zu stärken.

Am Anfang der Tour stand die Besichtigung des Bismarck-Turms und der Nidda-Quelle auf dem Programm. Danach ging es über Stock, Stein und Waldwurzeln den Radweg Richtung Ulrichstein weiter. Auch die ein oder andere Schlamm-Pfütze wurde gerne mitgenommen. Dass gerade die holprigen und schmalen Wege besonders viel Spaß machen, konnte man den radbegeisterten Kids ansehen. Alle waren mit Eifer und Ausdauer bei der Sache.

Nach einem kleinen Zwischenstopp in Ulrichstein wurde der Rest der Strecke über Unter-/Ober-Seibertenrod, Ober-Ohmen, Ruppertenrod zur Grillhütte nach Nieder-Ohmen angetreten. Zur Stärkung gab’s kühle Getränke und gegrillte Würstchen.

Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder einige junge Radler begrüßen zu dürfen!