Schächerbach Wandertour

Die 1. Wandertour der Vogelsberger Ski- und Sportfreunde war ein voller Erfolg!

Am Sonntag, dem 14. Oktober starteten 31 Teilnehmer, darunter auch einige Nichtmitglieder,  zur 1. Wanderung der Vogelsberger Ski- und Sportfreunde zur sagenhaften Schächerbachtour bei Homberg Ohm.

Mit interessanten Anmerkungen zur Entstehung der Wanderstrecke und den vielen Sagen und Legenden rund um Jungfernloch, Herrenteich, Goldborn und Dorotheabrunnen, vorgetragen von Hartmut Kraus, war es eine kurzweilige Wanderung von ca. 9 km.

Auf den meist naturbelassenen Wegen rund um den Schächerbach wurde es gelegentlich ein wenig abenteuerlich beim Überqueren des Bachlaufes auf Trittsteinen oder den teils engen Pfaden entlang der sehr abwechslungsreichen Strecke.

Zum Abschluß der Wanderung wurde in die Hainmühle eingekehrt. Alle Teilnehmer waren trotz  leichten Regens zum Ende der Tour begeistert von der erlebnisreichen Wanderung, und wünschen sich weitere Wanderungen der Vogelsberger Ski- und Sportfreunde.