Start in die Langlaufsaison

„Warum nicht einmal die Abfahrtsski oder das Snowboard gegen ein paar Langlaufski tauschen?“, sagten sich ein paar Vogelsberger Ski- und Sportfreunde.

Bei traumhaftem Winterwetter und perfekten Schneebedingungen wurde alles klar gemacht. Beim Skiverleih an der Taufstein-Hütte gibt es eine große Auswahl an klassischen Langlauf- oder auch Skatingski, so wurden schnell ein paar passende Bretterl gefunden und ab ging’s in die Loipe!

Unser Vereinsmitglied und erfahrener Langläufer Lothar Schellhaas gab die ersten Instruktionen und wichtige Tipps, so dass die erste „blaue“ Runde souverän bewältigt werden konnte. Nachdem jeder etwas Sicherheit und den eigenen Rythmus gefunden hatte, wurde natürlich noch eine weitere Runde drangehängt. Dass man auch in den Langlaufloipen auf Schilder und Hinweise achten sollte, mussten zwei der Teilnehmer erfahren, die sich glatt auf der Skating-Strecke „verfahren“ hatten.

Am Ende war allen klar, das hat nichts mit Abfahrts-Skifahren zu tun, ist extrem anstrengend und ein super Ganzkörper-Ausdauersport!

Da alle Lust auf Mehr bekommen haben, soll in Kürze ein Crash-Kurs für Anfänger und/oder Fortgeschrittene in der klassischen Langlauftechnik oder Skatingtechnik angeboten werden.

Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Wer Interesse hat kann sich gerne schon über Info@vbssf.de oder Tel. bei Lothar Schellhaas anmelden.