Adventsbacken 2013

1. Adventsbacken

Liebe Bürger/innen der Gemeinde Mücke und Umgebung,

Liebe Vereinsmitglieder,

wir hoffen ihr hattet alle einen schönen Nachmittag/Abend auf unserem erstmals durchgeführten „Adventsbacken“ in Ilsdorf!?

Wie stand in der Zeitung so schön  „Wow, alle Welt hatte sich in Ilsdorf eingefunden“!  Unser Adventsbacken war wie ein Publikumsmagnet, denn wir die Vogelsberger Ski & Sportfreunde, hatten uns etwas Schönes einfallen lassen.

IMG_2907

Dicht gedrängt standen die großen und kleinen Besucher auf dem weihnachtlich hergerichteten Platz. Es gab leckere Backhausbrote und Schmierschelkuchen,Würstchen,süße frisch gebackene Waffeln,  Glühwein und heißer Apfelwein, natürlich kalte Getränke und das vereinseigene Gletscherwasser.

Rosi Biedenkapp und ihr Backhausteam haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet und einen „Run“ auf die Verkaufsbuden ausgelöst. Binnen Minuten waren wieder die Brote ausverkauft, so dass wir leider nicht alle Wünsche bedienen konnten – hierfür bitten wir um Verständnis.

Nicht zu vergessen, unser Mikies Glühwein – den unser Vereinsmitglied Mike Damm wieder einmal nach dem leibeigenen Rezept für uns zubereitete.

Für die zünftige aber auch weihnachtliche musikalische Unterhaltung sorgte unser Uli mit seiner Steirischen und unser DJ Lukas.

IMG_2900

Mit großen Augen standen unsere Kleinen vor dem Nikolaus, der in seinem dick gefüllten Sack viele Geschenke mitgebracht hatte. Scheinbar waren an diesem Tag nur die braven Kleinen da, denn seine Rute kam gar nicht zum Einsatz.

Und dann, der Höhepunkt des Abends war der berühmte Zauberer „Zupf“ (Helmut Langohr), der extra für diese Veranstaltung wieder einmal aus Frankreich angereist war. Er verzauberte nicht nur die kleinen Besucher, sondern auch der ein oder andere Erwachsene war schon sehr verblüfft über die variantenreiche Zauberkunst von unserem Zauberer „Zupf“. Die verrückten Karten, die immer wieder falsch stehenden Flaschen, der schon wieder zu kurze Strick lösten großes Staunen aus und die politischen schwarz, gelb, rot, grünen Bälle brachte die derzeitige politische Verwirrung auf den Punkt.

IMG_2884

Ein weiterer sehr interessanter Beitrag war der vereinseigene Werbefilm auf dem all unsere sportlichen Aktivitäten zu sehen waren. Auf einer großen Leinwand präsentierten wir einen Mix aus Bildern und Filmen, die zum einen unsere Übungsleiter aber vor allem unsere Teilnehmer und Mitglieder in Aktion zeigten. Ob beim Skifahren in den Bergen, beim Langlauf,  in der Skigymnastik, bei der Sommergymnastik, beim Wandern, beim Nordic Walking, bei den Radtouren, oder oder, überall konnte man all die Teilnehmer bestaunen die Jahr für Jahr immer wieder gerne an unseren Aktivitäten teilnehmen.

Zum Abschluss bleibt nur noch schönen Dank zu sagen an die über 250 Besucher des Adventsbackens und all den tatkräftigen Helfern, die diese Veranstaltung erst mit ihrer persönlichen Mithilfe zu dem machten was es letztendlich geworden ist – nämlich ein sehr schöner weihnachtlicher Vorabend mit bester Unterhaltung.

IMG_2903Einen besonderen Dank möchten wir noch an unsere Rosi Biedenkapp, an Helmut Langohr und an Uli Philippi richten, denn ihr Engagement war der Schlüssel zu diesem schönen Abend – vielen vielen Dank!

In diesem Sinne wünschen wir schon jetzt Ihnen / Euch allen frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2014!

Der Vorstand