Winter-Rad-Expedition Hoherodskopf

Winter-Rad-Expedition Hoherodskopf

Liebe Radfreunde,

wie alle Jahre wieder trafen sich auch heute am 31.12.2013 wieder ein paar Radfreunde/Freundinnen um noch einmal zum Jahresausklang unseren Hausberg den“ Hoherodskopf“ zu bezwingen. Im Vorfeld war der ein oder andere Radfreund doch unsicher ob sein Leistungsvermögen ausreicht um diese 450 Höhenmeter zu bezwingen und trainierte heimlich – Fazit: es reichte ! denn bei dieser Wintertour, die natürlich sehr vom Wetter geprägt wird, kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern darauf das alle gemeinsam in der Hoherodskopfklause ankommen.

12 Teilnehmer bezwangen somit die 450 Höhenmeter in genau 2 Stunden und waren voller Freude, denn es erwartete sie ein traumhaftes Wetter mit blauem Himmel, eisigen Bäumen und heißem Lumumba.

vor der Rückfahrt 2013_1Nach einem Wäschewechsel, einer kleinen Mahlzeit und heißen Getränken begaben sich die Radfreunde/innen nach einer Stunde wieder auf den Heimweg in Rosis Keller wo man sich auf den Jahresausklang einstimmte.

Wer Lust und Laune hat sollte sich diesen Termin für nächstes Jahr vormerken, es ist jeder gerne dazu eingeladen!

Wir wünschen allen Beteiligten und allen Radfreunden einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit für 2014!